Denkholz Buchmanufaktur www.denkholz.de
Roland Walter: Foxy
Fester Einband, mit zahlreichen Abbildungen, Preis: 36,00 Euro. Aktuell bestellbar.
Das Buch beschreibt einen einfach aufzubauenden Sender und einen dazu passenden Empfänger für das lizenz- und gebührenfreie ISM-Band 433,92 MHz.
Um Einsteigern zu helfen, liegt dem Buch eine Sender-Platine bei, die mit einer Firmware als Peilsender für Amateurfunk-Fuchsjagden versehen wurde. Sender und Empfänger können aber auch für ihren ursprünglichen Zweck einge-setzt werden: die Datenübertragung.
Der Sender basiert auf dem AVR-Mikrocontrol-ler ATtiny45 und dem MICRF102 von Micrel. Der Empfänger beruht auf dem MICRF002 von Micrel. Alle Programme wurden im frei verfügbaren Bascom-AVR-Basic geschrieben.

Das Buch richtet sich an Elektronik-Amateuere und -Profis und ist nicht für technische Laien geeignet.

Der Autor ist Funkamateur (DL7UNO), Autor des bekannten AVR-Mikrocontroller-Lehrbuchs und zertifizierter AVR-Konsultant.

Lieferumfang:
Im Preis enthalten ist das Buch selbst, sowie eine Foxy-Sender-Platine wie im Buch beschrieben und auf dem Buchcover abgebildet - fertig bestückt, mit einer Firmware als Fuchsjagd-Peilsender programmiert und geprüft, aber nicht mit Anschlußdrähten oder irgend einer anderen weiteren Ausstattung, die einen sofortigen Einsatz durch technische Laien ermöglichen.

Buchvorschau:
Das gesamte Buch kann man sich vollständig bei Google books anschauen).

Denkholz Buchmanufaktur www.denkholz.de
D-13156 Berlin, Treskowstr. 4, Tel: 0049 (0)30 47002266, Fax/AB: 0049 (030) 47002268, infoÄTdenkholzPUNKTde, USt.-ID: DE208289649